Anmeldung

Willkommen bei der FernUni Schweiz!

Es freut uns, dass Sie sich für ein Fernstudium entschieden haben!
Bevor Sie mit dem Einschreibeprozess beginnen können, müssen Sie eine «SWITCH edu-ID» erstellen.

Wichtige Informationen

  • Bewahren Sie Ihre Zugangsdaten sorgfältig auf. Diese ermöglichen Ihnen im Falle einer Zulassung den Zugang zu unseren Online-Plattformen während der gesamten Dauer Ihres Studiums.
  • Sie können jederzeit auf Ihr Konto und das Anmeldeformular zugreifen. Das System speichert Ihre Informationen und öffnet immer die zuletzt angezeigte Seite.
  • Bevor Sie mit der Online-Anmeldung beginnen, lesen Sie bitte unsere Zulassungsbedingungen und halten Sie die bei der Anmeldung verlangten Unterlagen bereit (Ihre Diplome, Kopie Ihres gültigen Personalausweises, Passfoto von Ihnen in Passgrösse usw.). Eine Liste der angeforderten Dokumente und Informationen finden Sie unter "Zulassung und Einschreibung" auf unserer Website. Es ist wichtig, dass Sie die Online-Anmeldung so genau wie möglich ausfüllen. Damit Ihre Anmeldung weiterbearbeitet werden kann, müssen Sie anschliessend die datierte und unterschriebene Anmeldebestätigung zusammen mit den darin aufgelisteten Unterlagen per Post einsenden. Wenn Sie sich unsicher sind, welche Unterlagen Sie per Post einreichen müssen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Student Services (studentservices@fernuni.ch). Unvollständige oder nicht fristgerecht eingereichte Unterlagen werden nicht bearbeitet.

Konto erstellen oder einloggen

Haben Sie noch kein Konto?

Konto erstellen Konto erstellen

Sie haben bereits ein Konto?